OLPT 22

Gesellschaftlicher Zusammenhalt, Frieden in Europa, Energieversorgung, Klima, Pandemie: Noch nie stand unser Land vor so vielen Krisen wie in den letzten zwei Jahren. In dieser Zeitenwende müssen wir neue Wege gehen, damit auch hier in Baden-Württemberg allen Menschen gerechte Chancen in unserer Gesellschaft ermöglicht werden.

Bei unserem Landesparteitag am 19. November haben wir deshalb nicht nur unseren Landesvorstand neu gewählt, sondern uns auch inhaltlich mit der Frage beschäftigt, was es in der Landespolitik jetzt braucht, um soziale Ungleichheiten zu überwinden und in diesen Krisenzeiten niemanden allein zu lassen. Wir freuen uns sehr, dass Bundeskanzler Olaf Scholz vor Ort in Friedrichshafen war und wichtige Impulse aus der Bundespolitik eingebracht hat.

In unserem Leitantrag zum sozialen Aufbruch formulieren wir ein Zielbild, das sozialpolitische Grundsatzentscheidungen herbeiführt: beim Kampf gegen Armut, in Gesundheit und Pflege, Integration, Inklusion sowie Gleichstellung und Vielfalt.

>>> Antragsbuch (PDF)

>>> Änderungsanträge (PDF)

>>> Beschlussbuch (PDF)

>>> Delegationsbesprechungen (PDF)