WebSoziCMS für alle Gliederungen der SPDBW

Einführung

Webauftritte sind ein zentrales Werkzeug, um schnell, aktuell und permanent die Öffentlichkeit über die Positionen, Aktionen und Personen der Sozialdemokratie in Baden-Württemberg zu informieren. Webauftritte können von allen Gliederungen der SPD Baden-Württemberg einfach und kostengünstig genutzt werden.

Der Landesverband stellt zu diesem Zweck den Gliederungen einen Webauftritt im Rahmen des WebSoziCMS zur Verfügung. Das WebSoziCMS ermöglicht es auf einfache Weise einen Internetauftritt zu gestalten und zu pflegen.

Die Antragsformulare für Ortsvereine, Kreisverbände und Mandatsträgerinnen und Mandatsträger sowie Kandidatinnen und KandidatInnen stehen hier zur Verfügung. Arbeitsgemeinschaften und Foren verwenden bitte das Antragsformular für Kreisverbände. Juso-Kreisverbände und Juso-AGen nutzen bitte das Antragsformular für Ortsvereine.

Download Anträge WebSoziCMS

Antragsformular für Ortsvereine

Antragsformular für Kreisverbände

Antragsformular für Mandatsträger:innen/Kandidat:innen

Kündigungsformular

Nachrichten von spd-bw.de auf der eigenen Seite darstellen

Diesen Code auf der eigenen Webseite im Quelltext-Modus einfügen:

[include:https://www.spd-bw.de/index.xml|type=application/rss+xml]

Ergebnis:

Wir stehen an der Seite der Gewerkschaften - 365 Tage im Jahr. Wir kämpfen mit euch

* für höhere Tarifbindung. Denn gute Arbeit und faire Löhne gibt es nur mit Tarifvertrag!
* für den Erhalt von Arbeitsplätzen. In Baden-Württemberg müssen wir insbesondere die vielen Arbeitsplätze in der Industrie sichern!
* für starke Mitbestimmung. In Zeiten des Wandels brauchen Beschäftigte eine starke Vertretung!
* für bessere Förderung von Fachkräften. Unsere Zukunft liegt in den Händen und Köpfen gut ausgebildeter Menschen!
* für sichere und gute Renten. Wer sein Leben lang gearbeitet hat, muss gut von der Rente leben können!